Riika und Tobias aus dem Kanton Aargau

Nachbarschaftshilfe
Unterstützt mit CHF 1'000.-

Gemeinsam engagieren sich Riikka und Tobias im Kanton Aargau und leisten mit der Besorgung von Einkäufen und dem Erledigen von Botengängen einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung der Risikogruppen. Aber damit noch nicht genug – gleichzeitig bieten sie zudem eine Abgabe von warmen Mahlzeiten an. Dankbar, etwas überrascht und manchmal sogar überwältigt von der ganzen Aktion, nehmen Grossfamilien und Rentner, welche mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln leben, die von Riikka und Tobias dargebotenen Hilfeleistungen gerne entgegen.

Erlebnisbericht 1:

Ihr Engagement hat bei vielen positive Reaktionen ausgelöst. So berichten die beiden:

Die Waren kamen sehr gut an. Staunen und tränenfeuchten Augen waren fast überall das Resultat dieser Unterstützung. Allgemein konnte kaum verstanden werden, dass es eine Firma gibt, die so etwas unterstützt. Dass dann die Einkäufe sogar vor die Tür gebracht wurden, konnten viele nur noch mit "so etwas gibt’s doch nicht" betiteln.

Was uns sehr berührt hat, war die Reaktion eines Mannes, der sehr bescheiden leben muss. Er meinte, er habe noch genügend zu Hause und verwies uns auf Menschen, die eine Unterstützung sicher nötiger hätten… Chapeau!

Für eine Frau, Mutter und Musikerin, ist diese Zeit eine nur schwer zu meisternde Herausforderung. Gleichzeitig Familie (4 Kinder, die keine Schule haben) und Arbeit unter einen Hut zu bringen, fordert eine hohe Zeitinvestition. Erschwerend hierzu kommt, dass für den Unterricht ihrer MusikschülerInnen ein Notkonzept ausgestaltet werden muss. So war für sie, nebst den Einkäufen, auch die vorgekochte «Bolognese» wie ein 6-er im Lotto. Dass sie nun zumindest zweimal nicht auch noch kochen müsse, erleichtere ihr die Aufgabe und verschaffe ihr wertvolle Zeit, um mit ihren SchülerInnen eine Lösung zu finden.

Eine Familie mit vier Kindern, welche von Riikka und Tobias einen Wocheneinkauf geschenkt bekommen haben, bestätigen zudem: "Wir sind sehr, sehr dankbar dafür! Dass die beiden nicht nur für uns eingekauft haben, sondern dass es auch bezahlt wurde, ist ein grosses Geschenk für uns in diesen unsicheren Zeiten. Herzlichen Dank für Ihre Grosszügigkeit, die Ihre und die von Riikka und Tobias."

Erlebnisbericht 2:

Riikka und Tobias haben uns noch Rückmeldungen von zwei dankbaren Familien zukommen lassen, die wir ebenfalls sehr gerne mit euch teilen.

Familie B.:
Dank Ihrem grosszügigen Charity-Projekt und dem grossen persönlichen Einsatz von Riikka und Tobias Franz sind wir als sechsköpfige Familie wunderbar überrascht und beschenkt worden! Der Lebensmittel-Einkauf und das feine Mittagessen, von Riikka gekocht, waren für uns eine grosse Ermutigung, genau zur richtigen Zeit. Da wir in letzter Zeit finanziell sehr herausgefordert sind und als Familie schon für konkrete Versorgungswunder gebetet haben, war das uns echt ein Kuss vom Himmel.


Familie G.:

Als Riikka und Tobias Franz uns angefragt haben, ob wir gerne einen Einkauf gesponsert bekämen, mussten wir nicht lange überlegen. Durch eine Anpassung und Umstrukturierung meiner Anstellungsbedingungen leben wir im April nur mit der Hälfte meines Einkommens und freuen uns riesig über jede Aufmerksamkeit, jedes Geschenk und Spende. Ein riesige herzliches Dankeschön, dir / euch - möge Gott euch reich Segnen. Blessed to be a Blessing: Wir freuen uns, sobald unsere Finanzlage (Ende April) wieder ausgeglichen ist, eure Spende weiterzugeben - an jemanden, der es gut brauchen kann.