Nachbar hilft Nachbar

Nachbarschaftshilfe
Unterstützt mit CHF 500.-

Viele Risikogruppen dürfen das Haus nicht mehr verlassen. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Jugendliche, welche nicht zur Schule bzw. nicht zur Arbeit gehen können, die gerne helfen möchten. Die Plattform Nachbar hilft Nachbar soll die beiden Gruppen zusammenbringen und die Anliegen der Hilfesuchenden koordinieren. Auf dieser Plattform wird aber nicht nur dem Nachbar oder der Nachbarin geholfen, sondern auch dem Lieblingsladen oder dem sonst so gerne besuchten Restaurant kann Unterstützung geboten werden. Dies erfolgt entweder durch den Kauf von Gutscheinen der regionalen Unternehmen oder indem lokale Angebote und Lieferanten für die alltäglichen Besorgungen direkt berücksichtigt werden.

Siehe auch: www.dreizweieins.ch/social-engagement/

Erlebnisbericht 1:

Wir haben bis heute fast 10’000 Zugriffe auf der Webseite verzeichnet. Es haben sich über 100 Personen auf die Liste der freiwilligen Helferinnen und Helfer eingetragen. Über 1’600-mal wurde die Seite der Helferinnen und Helfer aufgerufen. Die Seite „Brauche Hilfe“ wurde auch schon über 400-mal aufgerufen. Der Start ist geglückt – wir bleiben dran…